Pilates:

Ein ganzheitliches Körpertraining bei dem du deine Muskulatur sowie die Tiefenmuskulatur stabilisierst und kräftigst. Die aktiven und dynamischen Bewegungen geben dir Kraft, Flexibilität,  Balance.

Dein Körper und Geist arbeiten gemeinsam in Harmonie, dies schenkt dir nicht nur innere, sondern auch äussere Ausgeglichenheit und Zufriedenheit.


Yin-Yoga:

Eine wunderbar ergänzende Trainingsform zu deinem aktiven Training, oder auch einfach so.

Die einzelnen Asanas - Körperpositionen - werden einige Minuten gehalten, es wird nicht nur deine Muskulatur sondern auch dein Bindegewebe passiv gedehnt.  Energie und positive Impulse fliessen durch dein Körper somit erfährst eine tiefe Entspannung, ein Mentaler Ausgleich, viel Harmonie und neue Energie. 


Yoga, Yang & Yin:

Diese Yoga Stunde verbindet aktive, fliessende Asanas - Übungen - aus dem Vinyasa Yoga mit passiven Yoga Übungen aus dem Yin -Yoga, zusammen entsteht eine wundervoll harmonische energievolle Yoga Stunde.


Slings, Myofasziales Traning:

Ein ganzheitliches Bewegungskonzept welches mit seinen einzelnen Übungssequenzen, ein ausgearbeitetes Faszien-fokussiertes Training beabsichtigt. Das durch strukturelle Integration und bewusstes Bewegen mehr Funktionalität, Ausdauerkraft,Flexibilität, Balance und Fasziale-Spannkraft erzielt. Es wird mit Yoga und Pilates Praktiken verbunden und soll dir nicht nur Ausgeglichenheit, Kraft und Flexibilität schenken, sondern auch Leichtigkeit in der Bewegung und somit ein tiefes Wohlbefinden.


Jumping Fitness: Mit diesem Trampolin- Sport tut ihr eurer Gesundheit etwas Gutes und es hält euch fit, ist einfach, ausdauerfördernd, gelenkschonend und macht viel Spass. Ein idealer Sport um Fett zu verbrennen, mindestens doppelt so effizient wie Joggen. Die Musik und das Team-workout wirken dabei als wichtige Motivationseffekte.

Anmeldung an: s.hoschi@bluewin.ch / Sandra Sterchi


Rückbildung nach dem BeBo® Konzept: Dein Körper wurde nach der Schwangerschaft und Geburt stark gefordert. Nimm dir Zeit um etwas für dein Körperliches und Seelisches Wohlbefinden zu tun. Während des Kurses stärkst du gezielt dein Beckenboden, lockerst und kräftigst mit den einzelnen Übungen aber auch dein Bauch und Rücken. Viele Tipps werden dich anschliessend im Alltag begleiten. Eine Teilnahme ist geeignet ab der 6.-8. Woche nach Geburt, (Kaiserschnitt ab der 10. Woche). 

 

 

Block- Kurs / 7x :

Nächster Kurs Start: 16.10.2019

18:45 - 19:45

 

Kosten: Fr. 195.-

Leitung: Linda Nafzger 

Anmeldung an: linda.nafzger@gmx.net / www.activity5.ch